MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Danilo Petrucci (Ducati): «Ein sehr seltsamer Tag»

Von Andreas Gemeinhardt
Die beiden Pramac-Ducati-Piloten Jack Miller und Danilo Petrucci kamen im freien Training zum Großen Preis von Argentinien noch nicht wie gewünscht in die Gänge und bemängelten vor allem den fehlenden Grip.

Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller belegte im freien Training zum Großen Preis von Argentinien auf dem Circuit Termas de Rio Hondo den respektablen zehnten Platz. Sein Teamkollege Danilo Petrucci beklagte fehlenden Grip und landete nur auf Position 15 der kombinierten Zeitenliste.

«Das war kein leichter Tag, obwohl ich es geschafft habe, in den Top-10 zu bleiben und das könnte noch wichtig für das Qualifying am Samstag werden», erklärte Jack Miller. «Mit den weichen Reifen ging es am Nachmittag überhaupt nicht vorwärts, da müssen wir erst einmal herausfinden, woran es lag. Besonders bei den schnellen Richtungswechsel hatte ich zu kämpfen. Wir müssen auf jeden Fall noch zulegen, wenn wir im Qualifying konkurrenzfähig sein wollen.»

«Für mich war das irgendwie ein sehr, sehr seltsamer Tag», wunderte sich Danilo Petrucci. «Die Strecke war stark verschmutzt und die Bedingungen wurden am Nachmittag auch nicht besser. Mein größtes Problem ist, dass sich das Motorrad in jeder Runde anders verhält. Anscheinend bekommen wir die Reifen nicht zum Arbeiten. Wir haben viel zu wenig Grip, der weiche Reifen sah bei mir nach zehn Runden noch aus wie neu.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4