MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Exklusive MotoGP-Reise zu Pedrosa und Gibernau

Von Johannes Orasche
Pedrosa beim Barcelona-GP 2018

Pedrosa beim Barcelona-GP 2018

Im Rahmen des Barcelona-GP im Juni 2019 wird eine ganz besondere Reise für MotoGP-Anhänger angeboten: Neben Fahrtipps von Sete Gibernau und Dani Pedrosa winkt ein VIP-Zutritt.

MotoGP-Edelfans sollten ihren Wunschzettel an das Christkind eventuell noch überarbeiten – und sich dann gleich das Wochenende vom 14. bis 16. Juni 2019 rot im Kalender anstreichen. Unter dem Motto «Travel beyond the Ordinary» bietet die Plattform «Destination Red Bull» exklusive Reisen an, darunter ein Wochenende im Rahmen des Grand Prix von Katalonien in Barcelona.

Ausgangspunkt des spannenden Abstechers für echte Motorradsport-Fans ist das Boutique Hotel Mas Rabiol nahe des privaten Trainingsgeländes von Ikone Sete Gibernau außerhalb von Barcelona. Der Katalane, der mit 46 Jahren 2019 ein Comeback feiert und im Rahmen des MotoE-Weltcups für das Team von Sito Pons antreten wird, hat dort seit einigen Jahren eine Rennsport-Basis für sich und seine engsten Freunde wie Dani Pedrosa geschaffen.

Das erste Kennenlernen der kleinen Reisegruppe erfolgt am Freitagabend mit einem gemeinsamen Abendessen im rustikal-luxuriösen Ambiente des Hotels «Mas Rabiol» inmitten der wunderschönen katalanischen Landschaft.

Auf dem Areal von Gibernau und dessen privater Rennstrecke dürfen sich die Gäste am Samstag unter der Anleitung des Hausherren und von Kumpel Dani Pedrosa auf agilen Minibikes austoben und erhalten zudem wertvolle Tipps der beiden ehemaligen MotoGP-Stars. Am Abend erfolgt der Check-in im exklusiven W-Hotel am Strand. Danach kann ein Streifzug durch das Nachtleben erfolgen.

Am Sonntag geht es für die Reisegruppe zum MotoGP-Rennen auf den «Circuit de Catalunya», ausgestattet mit einem Paddock-VIP-Zutritt zu den Boxen und einigen Team-Hospitalitys. Einer der Höhepunkte ist in der Mittagspause ein Ritt auf dem Ducati-MotoGP-Zweisitzer. Unter anderem steht auch gemütliches chillen in der Red Bull Energy Station auf dem Programm. Die Rennen können von Top-Plätzen aus verfolgt werden. Am Abend nach der Siegerehrung erfolgt der Rücktransport zum Flughafen.

Der Preis für das Traum-Paket beträgt all-inclusive 4.530 Euro. Nähere Informationen gibt es bei Destination Red Bull.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4