Brad Binder (KTM): «Nicht gefährlich, aber riskant»
Die Red Bull KTM-Werksfahrer Pol Espargaro und Brad Binder beendeten den Trainings-Freitag des Europa-GP auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia auf den Plätz 5 und 7.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
0,424 sec verlor der fünftplatzierte Pol Espargaro auf die Bestzeit von Jack Miller (Pramac Ducati), KTM-Teamkollege Brad Binder büßte als Siebter noch gut 3/10 sec mehr ein. "Insgesamt war es ein positiver Tag, auch wenn ich am Morgen im Nassen etwas brauchte, um mich zurechtzufinden", erzählte Binder, der FP1 als 15. abschloss. "Die Platzierung war nicht großartig, aber das Gefühl für das Motorrad war recht gut, als die Strecke zu trocknen begann." "Zu Beginn von FP2 war es sehr schwierig zu verstehen, wie sehr man pushen kann", ergänzte der Südafrikaner. "An einigen Stellen war die Strecke nass, an anderen trocken, aber nur auf einer sehr schmalen Linie. Das ist nicht gefährlich, aber riskant. Sobald du auch nur ein bisschen neben diese Linie kommst, kann etwas passieren. Am Schluss ging ich auf Zeitenjagd und bin glücklich, dass ich als Siebter momentan direkt im Qualifying 2 stehe."
Werbung
Werbung
Die Wettervorhersage für den frühen Samstagmorgen bringt Regen, es ist deshalb möglich, dass in FP3 keine Zeitverbesserungen gelingen. Nur die Top-10 der kombinierten Zeitenliste der drei freien Trainings ziehen direkt ins Q2 ein. Alle anderen müssen ins Q1, aus dem die zwei Schnellsten dann noch ins Q2 aufrücken. Ergebnisse MotoGP Valencia, 6.11., kombinierte Zeiten nach FP2:
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.