Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

MotoGP im Live-Ticker: Vorentscheidung in Sepang?

Von Nora Lantschner
Titelanwärter Pecco Bagnaia

Titelanwärter Pecco Bagnaia

Ducati-Star Pecco Bagnaia gewann den Malaysia-GP zwar, aber Fabio Quartararo vertagte die Titelentscheidung mit Platz 3: SPEEDWEEK.com schilderte das MotoGP-Rennen Runde für Runde live.

Pramac-Ducati-Ass Jorge Martin sicherte sich am Samstag mit All-Time-Lap-Record auf dem Sepang Circuit überlegen die Pole-Position, der Fokus lag vor dem 20-Runden-Rennen aber auf der dritten und vierten Startreihe, dort standen nämlich die Titelanwärter.

Ducati-Hoffnungsträger Francesco «Pecco» Bagnaia hatte von Startplatz 9 seinen ersten Matchball. Yamaha-Star Fabio Quartararo ging mit 14 Punkten Rückstand von Startplatz 12 ins Rennen – noch dazu mit einem gebrochenen linken Mittelfinger. Dazwischen stand der WM-Dritte Aleix Espargaró (Aprilia) auf Startplatz 10.

Peccos künftiger Teamkollege Enea Bastianini (Startplatz 2) lag 42 Punkte zurück und daher nur noch mathematisch im Titelrennen. Das Ducati-Duo machte sich am Ende den Sieg aus, nachdem Pole-Setter Martin in Führung liegend gestürzt war.

Quartararo gelang aber erstmals seit dem Österreich-GP wieder der Sprung auf das Podest, damit ist die WM-Entscheidung vertagt. Bagnaia hat mit 23 Punkten Vorsprung beim Finale in Valencia am 6. November aber alle Trümpfe in der Hand.

Das MotoGP-Rennen im Live-Ticker:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5