TV-Quoten Misano-GP: Mehr als 100.000 in Österreich
Im Schnitt 114.000 Fans verfolgten in Österreich auf ServusTV trotz Badewetters die MotoGP-Hitzeschlacht auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» mit.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der "Gran Premio Red Bull di San Marino e della Riviera di Rimini" brachte vor dem Wechsel des MotoGP-Trosses nach Übersee noch eine ausgelassene Sommer-PS-Party bei traumhaften Bedingungen – auch für die 79.424 Fans an der Piste (total 141.056 Besucher an drei Tagen).
Werbung
Werbung
Die TV-Quoten in Österreich können sich ebenfalls sehen lassen: Zwar herrschte ebenfalls herrliches Badewetter mit bis zu 30 Grad, das Rennen der MotoGP-Klasse aus Misano sahen am Sonntag gegen 14 Uhr dennoch im Durchschnitt 114.000 Personen im Programm von ServusTV. Dies entspricht einem Marktanteil von etwa 15 Prozent. Bei der Analyse des MotoGP-Rennens waren 83.000 mit dabei. Die Vorberichte verfolgten 77.000 Zuschauer im Programm des Salzburger Privatsenders aus den Red Bull Media House. Die Rennen der Klassen Moto2 und Moto3 bescherten ServusTV 48.000 bzw. 66.000 Zuschauer.
Auch die SBK-Berichterstattung profitierte dann ab etwa 15.10 Uhr von der davor laufenden MotoGP – so waren in Österreich am Sonntag beim Vorbericht zu Rennen 2 im Schnitt 65.000 Fans dabei.
Werbung
Werbung
Zurück zur MotoGP in Misano: Am Samstag waren beim Qualifying der MotoGP-Stars in den Mittagsstunden auf ServusTV Österreich etwa 35.000 Fans mit dabei. Am Nachmittag wurden per statistischer Hochrechnung 71.000 MotoGP-Freunde beim Sprintrennen vor den TV-Geräten gezählt – das entspricht einem Marktanteil von elf Prozent.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Interessant: Nach dem Qualifying wurde auf ServusTV in Österreich die zweite Folge der Marc Marquez-Dokumentation "All in" gezeigt. Hier weist die Auswertung 25.000 Zuschauer aus.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.