Ab 6 Uhr: Die MotoGP in Thailand im TV und Internet
Am Sonntag gibt es die Rennen der MotoGP 2024 in Thailand live zum Frühstück. Es benötigt allerdings die richtigen Tools dafür. Die Umstellung auf die Winterzeit ist ebenfalls zu beachten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Übertragungsrechte der MotoGP mit den Rahmenserien Moto2, Moto3 und MotoE im deutschsprachigen Raum sind ein Flickenteppich. Für alle drei Länder, also Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), überträgt neben der offiziellen Website motogp.com nur Sky Sport das Komplettpaket aller 20 Rennwochenenden. Beide Angebote sind kostenpflichtig.
Werbung
Werbung
Aber obwohl sich ServusTV aus Deutschland zurückzog, blieb mit dem Nachfolgesender DF1 ein Hintertürchen für zwölf ausgewählte Wochenenden für die Live-Übertragung im Free-TV offen – das Meeting in Buriram/Thailand am kommenden Wochenende gehört dazu. Am Sonntag sendet DF1 ab 5.20 Uhr live und zeigt alle Rennen. Am Montag zeigt der Sender ab 23:15 Uhr eine Zusammenfassung des Wochenendes. In Österreich sorgt, wie in den vergangenen Jahren, ServusTV gratis über seine linearen und digitalen Kanäle, inkl. Red Bull TV, für die Verbreitung der MotoGP-WM. Am Sonntag werden ab 5:20 Uhr alle Rennen ohne Unterbrechung live und in HD im Free-TV gezeigt. Bereits seit Freitag ist ServusTV On auf Sendung.
Die SRG besitzt die linearen und digitalen Rechte für die Schweiz und überträgt im SRF (deutsch), RTS (französisch) und RSI (italienisch), in der Regel fokussiert auf die Königsklasse. Dieses Mal müssen sich die deutschsprachigen Schweizer MotoGP-Fans allerdings mit einer Zusammenfassung am Sonntag um 19.55 Uhr begnügen. Umfassender sind die linearen Übertragungen bei RSI, wenn LA2 am Sonntag ab 5:55 Uhr bis zum Ende des MotoGP-Rennens live überträgt. RTS2 überträgt am Sonntag ab 7.10 Uhr das Moto2-Rennen und ab 8.50 Uhr das MotoGP-Rennen jeweils live.
Werbung
Werbung
Durch die Vergabe von Zweitrechten kann eine Übertragung mitunter auch bei nicht aufgelisteten Anbietern erfolgen. Außerdem kann durch die verschiedenen Übertragungs- und Empfangstechniken sowie durch die spezifische Wahl des Providers und dessen Senderzusammensetzung nur individuell herausgefunden werden, ob die MotoGP legal empfangbar ist.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Zeitplan für den Großen Preis von Thailand 2024 (MESZ):
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.