Gresini: Bautista soll bleiben
Fausto Gresini
Nachdem Andrea Dovizioso seinen Wechsel zu Ducati bekannt gab und klar ist, dass Cal Crutchlow und Bradley Smith 2013 für Tech3-Yamaha fahren werden, rückt nun die Fahrerfrage im Team San Carlo Honda Gresini in den Mittelpunkt.
Teambesitzer Fausto Gresini erklärte: «Zu diesem Zeitpunkt stehen unsere Pläne für das nächste Jahr noch nicht fest. Ich kann sagen, dass ich mit Alvaró sehr zufrieden bin und ich will auch nicht leugnen, dass ich gerne mit ihm weitermachen würde. Ich respektiere ihn sehr als Fahrer, und er hat grosses Potential. Ausserdem will ich einem Fahrer mehr als nur ein Jahr Zeit geben.»
Alvaró Bautista liegt derzeit auf Rang 7 in der Gesamtwertung und reiht sich somit hinter MotoGP-Rookie Stefan Bradl ein, doch Fausto Gresini glaubt an seinen Piloten. «Es ist schwierig vorauszusagen, was passieren wird, aber das Ziel ist, dieses Projekt weiterzuführen, denn es liegt mir am Herzen», versichert der Italiener. «Andererseits ist es immer wichtig eine Alternative zu haben, aber das ist Teil des Spiels für Fahrer und Teams. Wir haben mit Spies und Redding gesprochen, aber wir verhandeln auch mit Alvaró, und das ist wichtig. Bisher ist nichts entschieden.»