Sepang: Lorenzo will wieder siegen
Siegeshungrig: Jorge Lorenzo
Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo muss sich in Malaysia erneut gegen die Angriffe seines Titelrivalen Dani Pedrosa wehren, um seinen Vorsprung von derzeit 28 Punkten wieder auszubauen. «Diese Strecke passt vielleicht besser zu unserer Maschine als Motegi, deshalb streben wir natürlich das bestmögliche Resultat an», verdeutlicht der Weltmeister von 2010 seinen Siegeswillen.
Die Rennstrecke von Sepang weckt in allen Piloten die schmerzlichen Gedanken an den tödlichen Unfall von Marco Simoncelli im letzten Jahr. «Wir kehren nun nach Sepang zurück. Diese Strecke birgt natürlich schwierige Erinnerungen an Marcos tragischen Unfall. Doch es gibt auch gute Erinnerungen für mich, wie meinen Titelgewinn 2010», erklärt Lorenzo seine gemischten Gefühle.
Obwohl Lorenzo mit einem Vorsprung von 28 Punkten gute Karten hat, den Kampf um den WM-Titel für sich zu entscheiden, ist er sich der Gefahr durch Dani Pedrosa dennoch bewusst. «Wir müssen sehr konzentriert bleiben, denn es sind noch drei Rennen zu fahren. Wir müssen unser Bestes geben und an diesem Wochenende eine gute Show liefern.»