MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Hayden: Vorteile im Regen nutzen

Von Sharleena Wirsing
Hayden: Top-Ergebnis auf Phillip Island?

Hayden: Top-Ergebnis auf Phillip Island?

Ducati-Pilot Nicky Hayden konnte im Regen von Sepang auf Rang 4 glänzen. Auch der Grand Prix von Australien auf Phillip Island wird voraussichtlich von nassen Bedingungen geprägt sein.

In Sepang konnte Nicky Hayden auf nasser Strecke mit der Ducati Desmosedici den vierten Rang sichern. Auch in Australien prophezeit die Wettervorhersage Regen. Diesen möglichen Trumpf möchte der Amerikaner nutzen. «Wir müssen herausfinden, wie wir unseren Vorteil, den wir im Regen hatten, wiederherstellen. Wenn man die Wettervorhersage betrachtet, haben wir in Australien wahrscheinlich die Chance, daran zu arbeiten.»

Wie sein Teamkollege Valentino Rossi schwärmt auch Nicky Hayden über die australische Rennstrecke, auf der er bisher drei Mal auf dem Podest stand und seit 2008 den Rundenrekord hält. «Phillip Island ist immer ein grossartiger Grand Prix und sogar einer der besten. Die Strecke ist sehr schnell und fliessend. Was ich hier so mag, sind die Atmosphäre, die schnellen Kurven und dass die Strecke gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird. Zudem konnte ich hier in der Vergangenheit einige gute Resultate erzielen.»

Doch auch wenn den Ducati-Piloten auf Phillip Island der Regen einen Vorteil verschaffen könnte, müssen Hayden und Rossi noch einige Unzulänglichkeiten der Ducati ausbügeln, um eine Chance auf ein Top-Ergebnis zu erhalten. «Wir haben aber auch viel Arbeit vor uns. Ich mochte das neue Chassis von Anfang an, aber jetzt ist es Zeit, weitere Verbesserungen zu erzielen», erklärt Hayden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6