Sensation: Stefan Bradl in Texas auf Platz 2!
Stefan Bradl in Texas
Stefan Bradl (23) steigerte sich am zweiten Testtag auf dem anspruchsvollen «Circuit of the Americas» (COTA) in Austin/Texas gewaltig, schob sich zur Mittagspause vom vierten auf den zweiten Platz und büsste nur 0,3 Sekunden auf den weiter überragenden Repsol-Honda-Werkspiloten Marc
«Ich habe mich heute stark auf die Kurven 2 und 3 konzentriert», berichtete der deutsche LCR-Honda-Pilot, der damit eine höchst erfreuliche Talentprobe ablegte. «Vielleicht habe ich mich am ersten Tag zu stark auf die erste Kurve fokussiert, wo es in der Bremszone stark bergauf geht. Ich habe dann im ersten Abschnitt eine neue Linienwahl probiert, die sich wirklich gut bewährt hat. Aber das ist eine unheimlich trickreiche Piste. Es gibt viele Ideallinien, auf denen man schnell sein kann.»
Tatsächlich steigerte sich Stefan Bradl gegenüber Dienstag bisher um genau zwei Sekunden. Marc Márquez verbesserte seine Dienstag-Bestzeit um 0,3 Sekunden.
Yamaha-Pilot Valentino Rossi blieb mit 2:05,518 deutlich hinter den Stars. Und er muss sich sputen: Denn Yamaha packt heute abends ein und verzichtet auf den dritten Testtag.
Die Zeiten in Austin/Texas am Mittwoch, 13. März:
1. Márquez 2:04,363.
2. Bradl 2:04,640.
3. Lorenzo 2:04,664.
4. Pedrosa 2:04,686.
5. Rossi 2:05,518.
Zur Galerie: Hier