Bradley Smith: Trotz offener Wunde Rang 9
Bradley Smith biss die Zähne zusammen
Bradley Smith aus dem Team Tech3 Yamaha verletzte sich bei seinem Highsider im zweiten freien Training in Mugello am kleinen Finger der linken Hand und am Handgelenk. Auch der zweite Sturz im Warm-up hielt den Briten nicht davon ab, im Rennen die Zähne zusammenzubeißen und den neunten Rang zu erzielen. «Wenn man die Umstände bedenkt, ist der neunte Platz ein wirklich gutes Ergebnis», zieht Bradley Smith nach dem Rennwochenende in Mugello Bilanz.
«Der Sturz im Warm-up war das Letzte, was ich brauchte. Die Renndistanz zu überstehen war also positiv für mich. Ich hatte viele Probleme mit meiner linken Hand und mit dem Handgelenk. Das wurde durch die körperlich anspruchsvolle Strecke von Mugello noch verstärkt», beschreibt Smith das Ausmaß seiner Schmerzen.
Bradley Smith ist unter den erschwerten Bedingungen mit Rang 9 zufrieden, obwohl er von Claiming-Rule-Pilot Aleix Espargaró besiegt wurde. «Ich habe einen guten Job gemacht. Es wäre gut gewesen Aleix Espargaró zu schlagen, aber unter diesen Umständen bin ich mit dem Top-10-Ergebnis zufrieden. Ich habe durch meine Stürzte gelernt und sie sind eben Teil des Spiels.» Am Montag wird in San Marino an Smiths Finger eine Hauttransplantation durchgeführt.