Pramac-Ducati: Michele Pirro in Brünn statt Ben Spies
Michele Pirro
Ducati-Testfahrer Michele Pirro springt wieder einmal ein – als Ersatzfahrer für Ben Spies bei Pramac-Ducati. Auf jeden Fall für den Brünn-GP.
Spies hat in diesem Jahr erst an zwei von zehn Rennen teilgenommen. Und sein Albtraum setzt sich nach der Genesung der rechten Schulter fort: In Indy erlitt er am Samstag links eine Schulterluxation. Er verzichtete deswegen auf das Rennen.
Spies flog heute zurück nach Texas, um sich genauer untersuchen zu lassen und um herauszufinden, ob er beim Silverstone-GP am 1. November wieder in die WM zurückkehren kann.
«Am Dienstag werde ich meinen Arzt konsultieren», erklärte Ben Spies. «Dann werde ich wissen, ob eine Operation nötig sein wird. Ich muss auch klären, ob mein Handgelenk etwas abgekriegt hat. Ich will so bald wie möglich zurückkommen. Aber erst muss ich wieder 100 Prozent fit sein. Ich will nicht einfach wieder antreten, um das Startfeld voll zu machen. Ich habe momentan starke Schmerzen. Aber die Heilung sollte nicht so lange dauern wie bei der rechten Schulter.»