MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Nicky Hayden: «Erwarte ein schwieriges Wochenende»

Von Sharleena Wirsing
In Indianapolis und Laguna Seca bezwang Hayden mit harten Manövern seinen Teamkollegen Andrea Dovizioso. Auch in Brünn will der Amerikaner, der noch nach einem MotoGP-Platz für 2014 sucht, bester Ducati-Pilot sein.

Durch ein hartes Manöver gegen seinen Teamkollegen Andrea Dovizioso in der letzten Runde des Indy-GP war Nicky Hayden, wie bereits in Laguna Seca, auf Platz 9 bester Ducati-Pilot. Bei ihrem hitzigen Gefecht hoben die Ducati der Teamkollegen sogar ab, als sie einen Curb übersprangen.

An diesem Wochenende treten die MotoGP-Piloten in Brünn zum Grand Prix von Tschechien an. Dort stand Nicky Hayden 2007, damals als Weltmeister im Repsol-Honda-Team, bereits auf dem Podest. Im vergangenen Jahr musste der 32-jährige Amerikaner den Brünn-GP ausfallen lassen, da er sich bei einem schweren Sturz im Qualifying von Indianapolis Brüche mehrerer Mittelhandknochen und eine Gehirnerschütterung erlitt. «Letztes Jahr habe ich Brünn verpasst, da ich verletzt war», blickt Hayden zurück.

In diesem Jahr wird es Nicky Haydens Ziel sein, seinen Teamkollegen Andrea Dovizioso auch in Brünn in Schach zu halten. «Brünn ist eine der schönsten Strecken im Kalender. Sie ist weitläufig und schnell und das mag ich sehr. Es ist eine hektische Zeit, denn wir kommen direkt aus Indy, aber es ist kein Geheimnis, dass ich den Rennsport und daher auch back-to-back Rennen liebe.»

Doch Hayden weiß, dass die biestige Desmosedici auch in Brünn viele Probleme erzeugen wird. «Ich erwarte ein schwieriges Wochenende in Tschechien, aber wir werden wie immer unser Bestes tun.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5