Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bei der Durchführung des "eni Motorrad Grand Prix Deutschland" auf dem Sachsenring (11. bis 13. Juli) werden der ADAC Sachsen und die Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH (SRM) wieder gemeinsam Aufgaben übernehmen. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde inzwischen unterschrieben; beide Parteien freuen sich auf die Fortführung der Zusammenarbeit der letzten beiden Jahre.
Werbung
Werbung
Die beiden Partner haben sich also wieder zusammengerauft. Die SRM GmbH hatte sich als Zusammenschluss der angrenzenden Gemeinden erst im Herbst 2011 zum Promoter des Deutschland-GP aufgeschwungen, als der ADAC Sachsen (er war seit 1998 Veranstalter des WM-Laufs) im September 2011 zurücktrat, weil er nach einer Verdoppelung der Dorna-Gebühren auf 3 Mio Euro für 2012 einen Defizit von 650.000 Euro befürchtete. Tatsächlich fuhr die SRM dann einen Verlust von 205.000 Euro ein. Im Jahr 2013 kam sie bereits mit einer schwarzen Null über die Runden.
Der ADAC Sachsen hatte mit dem Rückzug 2011 riskiert, dass die prestigereiche Veranstaltung in die Lausitz oder zum Hockenheimring abwandert – zum Missfallen der Fans.
Werbung
Werbung
Jetzt wird der ADAC Sachsen der SRM auch 2014 zur Durchführung des deutschen Motorrad-Grand-Prix wieder Parkflächen und weitere Flächen zur Verfügung stellen, so zum Beispiel auch die Fläche für den P11-Sonderparkplatz, der jedem Grand Prix Besucher für nur 30 Euro am gesamten Wochenende die Möglichkeit gibt, komfortabel direkt am Veranstaltungsgelände zu parken.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Tickets hierfür gibt es online oder telefonisch bei der SRM unter 03723/49 99 11. (Momentan werden nur Bestellungen entgegen genommen; die Tickets werden ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung verschickt.)
Wolfgang Streubel, Geschäftsführer der SRM: "Ich bin sehr froh, dass wir uns mit dem ADAC Sachsen auf eine Zusammenarbeit für den Motorrad GP 2014 verständigen konnten und sehe einer erfolgreichen Durchführung des Grand Prix erwartungsvoll entgegen." Klaus Klötzner, Vorstandsmitglied des ADAC Sachsen: "Der ADAC Sachsen freut sich über die Vereinbarung mit der Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH und wird diese bestmöglich bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung unterstützen." Tickets für den eni Motorrad Grand Prix Deutschland gibt es unter +49-03723/49 99 11.
Werbung
Werbung
Tickets können auch online im Webshop bestellt werden. Oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.