MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Stefan Bradl: Offizielle Vorstellung bei LCR Honda

Von Otto Zuber
Kurz vor dem ersten Training beim Saisonauftakt in Katar präsentierte Teamchef Lucio Cecchinello seine LCR-Mannschaft um Stefan Bradl.

Das Team von Ex-GP-Pilot Lucio Cecchinello stellte kurz vor dem Saisonauftakt das Aufgebot für die MotoGP-Saison 2014 vor. Wie nätürlich längst bekannt geht LCR Honda wie schon 2012 und 2013 mit dem Zahlinger Stefan Bradl an den Start. Der «Rookie of the Year» von 2012 fährt wie bisher eine Honda RC213V und tritt im Factory-Status an.

Bradl sagte vor seiner dritten Saison in der Königsklasse: «Ich freue mich, nach der Winterpause wieder an der GP-Strecke zurück zu sein. Was noch wichtiger ist, ich kann ein weiteres Jahr mit Lucios Team bestreiten. Ich habe letztes Jahr eine gute Saison gehabt und ich habe gespürt, dass mir jeder wirklich die volle Unterstützung gegeben hat. Ich muss mich zuerst bei Honda HRC bedanken, dass sie mir erneut die Chance geben, eines ihrer vier Werks-Motorräder zu fahren. Die Herausforderung wird in diesem Jahr gross sein, denn meine Rivalen sind sehr stark. Aber auf diesem Bike habe ich das Potential, um mehr Podestplätze zu holen.»

Cecchinello ergänzte: «Ich kann nicht glauben, dass das LCR-Team schon seit 19 Jahren existiert. Ich fühle mich stolz und geehrt, dass wir Teil des Honda-HRC-Programms sind und so Stefan Bradl erneut eine Chance geben können, die er zweifellos verdient hat. Die Saison 2014 ist wahrscheinlich die grösste Herausforderung, die wir jemals zu bewältigen hatten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5