Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Stefan Bradl: Offizielle Vorstellung bei LCR Honda

Von Otto Zuber
Kurz vor dem ersten Training beim Saisonauftakt in Katar präsentierte Teamchef Lucio Cecchinello seine LCR-Mannschaft um Stefan Bradl.

Das Team von Ex-GP-Pilot Lucio Cecchinello stellte kurz vor dem Saisonauftakt das Aufgebot für die MotoGP-Saison 2014 vor. Wie nätürlich längst bekannt geht LCR Honda wie schon 2012 und 2013 mit dem Zahlinger Stefan Bradl an den Start. Der «Rookie of the Year» von 2012 fährt wie bisher eine Honda RC213V und tritt im Factory-Status an.

Bradl sagte vor seiner dritten Saison in der Königsklasse: «Ich freue mich, nach der Winterpause wieder an der GP-Strecke zurück zu sein. Was noch wichtiger ist, ich kann ein weiteres Jahr mit Lucios Team bestreiten. Ich habe letztes Jahr eine gute Saison gehabt und ich habe gespürt, dass mir jeder wirklich die volle Unterstützung gegeben hat. Ich muss mich zuerst bei Honda HRC bedanken, dass sie mir erneut die Chance geben, eines ihrer vier Werks-Motorräder zu fahren. Die Herausforderung wird in diesem Jahr gross sein, denn meine Rivalen sind sehr stark. Aber auf diesem Bike habe ich das Potential, um mehr Podestplätze zu holen.»

Cecchinello ergänzte: «Ich kann nicht glauben, dass das LCR-Team schon seit 19 Jahren existiert. Ich fühle mich stolz und geehrt, dass wir Teil des Honda-HRC-Programms sind und so Stefan Bradl erneut eine Chance geben können, die er zweifellos verdient hat. Die Saison 2014 ist wahrscheinlich die grösste Herausforderung, die wir jemals zu bewältigen hatten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.04., 22:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104212013 | 6