Alvaro Bautista (Honda): Ab Indy-GP konstanter?
Kann sich Alvaro Bautista ab Indy steigern?
Mal neben der Piste, mal auf dem Podium: Bei kaum einen anderen MotoGP-Piloten wechseln sich Top-Leistungen und Blindflüge so häufig ab wie bei Alvaro Bautista. In der Gesamtwertung liegt er noch hinter Stefan Bradl auf Rang 10 – aber der 29-Jährige kann immerhin einen Podestplatz in Le Mans vorweisen.
Der Indianapolis-GP soll für Bautista der Startschuss in eine bessere zweite Saisonhälfte darstellen. «Wir hatten immer recht ansprechende Ergebnisse in Indy», betont der Honda-Pilot. «Also werden wir auch in diesem Jahr versuchen, schnell eine gute Abstimmung zu finden und unser bestes geben. In der zweiten Saisonhälfte will ich konstantere Leistungen zeigen.»
Doch die Traditionsstrecke in den USA wurde überarbeitet. Mancher Kurvenverlauf wurde verändert und endlich bekam die Piste eine einheitliche Oberfläche. «Die Passagen, die für Motorräder nicht so gut passten, wurden verändert», hat Bautista erkennt. «Ausserdem bekam sie einen neuen Streckenbelag. Ich denke wir müssen als erstes checken, wie die Reifen damit zurechtkommen.»