Colin Edwards: Als Auktionator in Silverstone!
Colin Edwards ist trotz seines Rücktritts einer der beliebtesten Piloten im MotoGP-Paddock. In Silverstone wird der «Texas Tornado» die Auktion der Wohltätigkeitsorganisation «Riders for Health» eröffnen.
Als Auktionator wird der Amerikaner einen eigenen Lederkombi an den Fan bringen. Um dieses Stück Geschichte zu ersteigern, muss man am Donnerstag (28. August) um 9 Uhr an der Strecke von Silverstone sein. Die Eintrittskarte für den «Day of Champions» kostet nur 15 Pfund, umgerechnet also etwa 19 Euro. Kinder mit 15 Jahren und darunter erhalten freien Eintritt. Die Karten können am Eingang der Strecke oder unter diesem Link erworben werden.
Neben dem Erinnerungsstück von Colin Edwards wird auch ein Helm des zweifachen MotoGP-Weltmeisters Jorge Lorenzo und vieles mehr versteigert. Die Fans dürfen sich außerdem auf ein umfassendes Unterhaltungsprogramm wie Livemusik, eine Stuntshow des bekannten Trial-Fahrers Dougie Lampkin und Interviews mit den aufstrebenden Stars der Moto2- und Moto3-Klasse freuen.
Alle Einnahmen gehen an die Wohltätigkeitsorganisation «Riders for Health», die in Afrika 14 Millionen Menschen in schwer zugänglichen Gebieten mit Hilfe von Motorrädern erreicht. Mehr Informationen über «Riders for Health» finden Sie hier.