Von 29. bis 31. August findet das zwölfte Rennwochenende der MotoGP-WM 2014 in Silverstone statt. TV-Sender Sport1 überträgt die Rennen der MotoGP- und Moto3-Klasse live.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Auf der 5,9 Kilometer langen Strecke von Silverstone wird das zwölfte Rennwochenende 2014 ausgetragen. Beim letzten MotoGP-Lauf in Brünn wurde Weltmeister Marc Márquez erstmals in dieser Saison besiegt. Es war eine besonders schwere Niederlage, denn der erfolgsverwöhnte Spanier schaffte es nicht auf das Podest. Dani Pedrosa, Jorge Lorenzo und Valentino Rossi überquerten vor ihm die Ziellinie.
Werbung
Werbung
Pedrosa liegt nun 77 Punkte hinter seinem Teamkollegen und die zehn Rennen anhaltende Siegesserie des Weltmeisters ist beendet. Wer wird in Silverstone die Nase vorne haben? Vorjahressieger Jorge Lorenzo? In der Moto2-Klasse trumpfte Sandro Cortese in Brünn mit Platz 3 auf. Auch einige andere deutschsprachige Piloten konnten sich unter den Top-15 platzieren. Tom Lüthi entschied den Kampf um Platz 4 gegen seinen Schweizer Landsmann Dominique Aegerter für sich, Marcel Schrötter freute sich über ein weiteres Top-10-Resultat und Rookie Jonas Folger sicherte immerhin einen WM-Punkt. Den Sieg trug Tito Rabat davon, der somit zwölf Punkte vor WM-Verfolger Mika Kallio liegt.
Jack Miller führt auch nach Platz 5 in Brünn die WM-Tabelle noch mit 23 Punkten vor Honda-Pilot Alex Márquez an. Alexis Masbou feierte mit 27 Jahren seinen ersten GP-Sieg, Rookie Enea Bastianini glänzte mit Platz 2 und Danny Kent holte den ersten Podestplatz für Husqvarna. Wer setzt sich in Silverstone durch?
Werbung
Werbung
Sport1 zeigt die Rennen der MotoGP- und Moto3-Klasse am Sonntag live im Free-TV. Der Moto2-Lauf wird zeitversetzt gesendet. Zusätzlich zu den Übertragungen im Free-TV ist die MotoGP-WM auch regelmäßig auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ zu sehen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Für die Fans in der Schweiz überträgt der TV-Sender SRF 2 am Sonntag um 12:05 Uhr das Rennen der Moto2-Klasse. Dort gehen Sachsenring-Sieger Dominique Aegerter, Tom Lüthi, Randy Krummenacher und Robin Mulhauser für die Schweiz an den Start.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.