Yamaha-Teampräsentation: So sieht die neue M1 aus!
Die Verkleidung der blauen Yamaha M1 wird auch 2015 das Logo von Hauptsponsor «Movistar», eine Tochterfirma des spanischen Telekommunikationsriesen Telefónica, tragen.
Auch «Monster» hat den Vertrag mit Yamaha Factory Racing um zwei Jahre verlängert – wie auch mit dem Tech-3-Yamaha-Team, für das Pol Espargaró und Bradley Smith fahren.
Zudem ist das Logo des italienischen Autoherstellers und Automobiltuners Abarth mit dem schwarzen Skorpion auf gelb-rotem Grund wieder auf der Verkleidung der MotoGP-Yamaha zu sehen. Heute wird die Marke für besonders leistungsstarke Fiat-Modelle verwendet.
Ein weiterer neuer Sponsor ist die Lackmarke Cromax. Auch Sportbekleidungshersteller Descente platziert sein Logo auf der neuen YZR-M1.
Yamaha-Sportdirektor Lin Jarvis erklärte zur Sponsoren-Situation: «Es ist großartig, dass wir am Anfang einer langen Partnerschaft mit Movistar stehen. Im letzten Jahr begann diese Zusammenarbeit, als Movistar die MotoGP-TV-Rechte erwarb. Seit zehn Monaten lernen wir diese große Firma kennen. Die fünfjährige Zusammenarbeit gibt uns die Möglichkeit, uns weiter zu verbessern und uns besser kennenzulernen. Wir teilen nicht nur dieselbe Farbe, sondern auch die Leidenschaft für den Sport.»