Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Jack Miller (Honda/13.): Bester Open-Pilot!

Von Sharleena Wirsing
Jack Miller auf der Open-Honda des LCR-Teams

Jack Miller auf der Open-Honda des LCR-Teams

Mit Platz 13 in der kombinierten Zeitenliste war LCR-Pilot Jack Miller am Freitag in Le Mans der schnellste Open-Pilot. Er ließ Stefan Bradl und Nicky Hayden hinter sich.

Nach seinem direkten Aufstieg von der Moto3- in die MotoGP-Klasse zeigte Jack Miller eine kontinuierliche Steigerung. In Austin, seinem zweiten MotoGP-Rennen, sammelte er mit Platz 14 die ersten Punkte, in Argentinien reichte es sogar für den 12. Rang und somit den Open-Sieg. Doch in Jerez brach seine Leistungskurve ein – Platz 20.

Mit Rang 13 am Freitag in Le Mans meldete sich der 20-Jährige zurück. Er verlor eine Sekunde auf die Bestzeit von Bradley Smith und war damit bester Open-Pilot vor Stefan Bradl und Nicky Hayden.

«Ja, ich bin wirklich glücklich über den ersten Tag», freute sich Miller. «Wir haben einige Fortschritte erzielt. Außerdem fühle ich mich wohler und wohler auf der Maschine. Diese Strecke liegt mir auch deutlich besser als Jerez, daher gelang mir ein guter Start in das Rennwochenende. Nun müssen wir uns weiter verbessern, aber bisher kann ich sehr zufrieden sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5