Scott Redding: Márquez gefolgt – «Sehr interessant!»
Scott Redding und das Marc VDS-Team konnten die Probleme an der Front der Honda RC213V vom Freitag reduzieren. Im Qualifying der Königsklasse lag der Lokalmatador eine Sekunde hinter der Bestzeit von Marc Márquez, was Startplatz 7 bedeutete.
«Ich fühlte mich im Qualifying ziemlich gut», bestätigte Redding. «Es war eine interessante Session. Ich fuhr zweimal hinter Marc Márquez, das war eine schöne Sache. An diesem Wochenende habe ich mich aber nicht darum gekümmert, jemandem folgen zu können. Doch im Qualifying war es sehr interessant für mich, einen schnellen Fahrer vor mir zu haben. Marc zu folgen, ist fast unwirklich, weil man komplett am Limit ist, aber er ist trotzdem eine Sekunde schneller», staunte Redding.
Wie gut ist Redding für das Rennen über 20 Runden auf dem 5,9 Kilometer langen Kurs von Silverstone aufgestellt? «Unsere Rennpace ist nicht schlecht, aber die Reifen nutzen sich zu schnell ab. Daher werden wir am Sonntagmorgen noch eine Änderung versuchen, um das zu verbessern. Doch insgesamt fühle ich mich wohl und genieße dieses Wochenende», erklärte der 22-Jährige.