Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Eurosport und Motegi: Warum fehlt jetzt Ron Ringguth?

Von Günther Wiesinger
Ron Ringguth pausiert, Alex Hofmann und Dirk Raudies berichten über den Japan-GP

Ron Ringguth pausiert, Alex Hofmann und Dirk Raudies berichten über den Japan-GP

In Indy fehlten Alex Hofmann und Hannes Orasche, in Silverstone machte Hofmann wieder Pause. Auch am Motegi-GP-Wochenende tritt Eurosport nicht in stärkster Formation an: Ron Ringguth hilft bei Pro7 aus.

Nach vier Rennen in der Standard-Aufstellung präsentiert sich die Kommentatoren-Mannschaft von Eurosport beim Motorrad-GP von Japan wieder in veränderter Formation.

Denn Ron Ringguth hatte schon vor dem MotoGP-Saisonstart im Winter als Pro7-Kommentator für die «TV total Stock-Car Crash Challenge» von Stefan Raab für Samstag, 10. Oktober zugesagt.

Deshalb fehlt Ringguth an diesem Motegi-GP-Mannschaft beim Pay-TV-Kanal Eurosport2 als GP-Kommentator.

Da die Eurosport-Truppe den drei Übersee-GP in Japan, Australien und Malaysia fernbleibt und die Trainings und Rennen aus dem Studio in München kommentiert werden, wurden die Aufgaben für Sonntag neu verteilt. Stefan Nebel übernimmt einen Teil der Aufgaben von Ron Ringguth.

«Alex Hofmann und Stefan Nebel werden gemeinsam das MotoGP-Rennen kommentieren», erzählte Ingolf Cartsburg, Head of German Commentators bei Eurosport. «Hofmann und Johannes Orasche sind für das Moto2-Rennen zuständig. Orasche und Dirk Raudies werden gemeinsam den Moto3-WM-Lauf kommentieren.»

Übrigens: Alle drei Übersee-Rennen in Motegi, Phillip Island und Sepang laufen im Oktober im Pay-TV auf Eurosport2. Erst das Finale in Valencia am 8. November ist wieder im Free-TV zu sehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5