Danilo Petrucci (Ducati): Erneute Operation am Montag
Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci schaffte zwar nach dem dritten freien MotoGP-Training in Katar den 14. Platz, doch die Schmerzen in seiner rechten Hand wurden zu groß.
Der WM-Zehnte von 2015 hatte beim Test auf Phillip Island den zweiten, dritten und vierten Mittelhandknochen der rechten Hand gebrochen. Zwei Knochen wurden mit Platten fixiert, zudem wurden zwölf Schrauben in die Hand eingesetzt. Doch der Mittelhandknochen, der nicht mit einer Platte fixiert wurde, verursachte auch 29 Tage nach der Operation starke Schmerzen.
Am Losail Circuit wurde nach Röntgenaufnahmen festgestellt, dass sich der Bruch verschoben hatte. Am Samstag machte sich Petrucci bereits zurück auf den Weg nach Italien, um sich weiteren medizinischen Checks zu unterziehen. Nun steht fest: Der Ducati-Pilot muss erneut operiert werden.
Der Eingriff wird bereits am heutigen Montag stattfinden, wie Petrucci via Twitter nun bestätigte: «An diesem Nachmittag werde ich mich einer weiteren Operation unterziehen, um die Knochen zu fixieren, die am letzten Freitag in Katar erneut brachen.»