Sachsenring: 2016 wieder mit MotoGP-Streckenradio
Die MotoGP-Fans auf den Tribünen am Sachsenring werden auch in diesem Jahr dank des Streckenradios stets mit aktuellen Informationen versorgt
Regelmässige Besucher des MotoGP-Rennwochenendes in Deutschland wissen: Wer am Sachsenring keine News verpassen will, kann sich per Knopfdruck informieren.
Auf 99,6 gibt es auch in diesem Jahr das allseits beliebte Streckenradio «Radio Live vom Sachsenring» mit Andreas Gröbe, das auf den Tribünen und in etwa zehn Kilometer Umkreis alle MotoGP-Fans mit den aktuellen Informationen über die Rennstrecke und das Geschehen auf ihr versorgt.
Während der Trainings, Qualifikationen, Warm-ups und Rennen sind die beiden Streckensprecher Bernd Fulk und Edgar Mielke vor Ort nicht nur über den Streckenfunk, sondern auch über das «Radio Live vom Sachsenring» zu empfangen. Moderiert wird der Sender wie in den Vorjahren wieder vom Andreas Gröbe.
Der freie Radio-Journalist bekommt seine Infos brandaktuell vom Veranstalter und der Polizei (Verkehrsfunk) und kann somit auch bei der Anreise zum Sachsenring nützliche Informationen geben. Wer ein portables Radio hat, sollte sich dieses einstecken und mit zur Rennstrecke bringen, denn es lohnt sich.
Weitere Infos rund um das Grand-Prix-Wochenende gibt es auf der offiziellen SRM-Website.