MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

MotoGP-Tests Sepang: Ohne Lorenzo

Von Markus Lehner
Sepang-Tests 24.-26. Februar: Alle jagen Rossi

Sepang-Tests 24.-26. Februar: Alle jagen Rossi

Ab morgen Mittwoch finden in Sepang in Malaysia die zweiten offiziellen MotoGP-Tests statt. Weltmeister Valentino Rossi hat den ersten Test vor drei Wochen dominiert.

Der zweite MotoGP-Test vor dem Start in die WM-Saison am 11. April in Katar findet vom 24. bis 26. Februar erneut in Sepang statt. Am ersten Tag werden nur die Testfahrer zum Einsatz kommen. Erst am Donnerstag und Freitag werden Rossi & Co. in die Sättel steigen.

Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi legte auf seiner Yamaha YZR-M1 beim ersten Test vor drei Wochen mit der einzigen Zeit unter der 2:01er-Marke die Messlatte. Der Fiat-Yamaha-Pilot wird die Testarbeit für sein Team allein erledigen müssen, da Kollege Jorge Lorenzo wegen seines Handbruchs – Sturz beim Motocross-Training – pausieren muss.

Während Marlboro-Ducati mit Casey Stoner und Nicky Hayden sowie Repsol-Honda mit Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso bereits beim ersten Test mit den neuen Motorrädern für 2010 antraten, hat Rizla-Suzuki für seine Piloten Loris Capirossi und Alvaro Bautista erst jetzt den neuen Motor für die GSV-R 800 zur Verfügung.

Gespannt sein darf man auf die Vorstellung von MotoGP-Neuling Ben Spies (Tech3 Yamaha), der beim ersten Test guter Siebter wurde, obwohl er zuvor noch nie in auf der technisch anspruchsvollen, aussergewöhnlich breiten Strecke von Sepang gefahren war.

«Die andern vier MotoGP-Rookies Hiroshi Aoyama (Interwetten Honda MotoGP), Hector Barbera (Paginas Amarillas Ducati), Alvaro Bautista (Rizla-Suzuki) und Marco Simoncelli (San Carlo Honda Gresini) werden ebenfalls versuchen, den Anschluss an die erfahreneren Piloten zu finden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
5