Casey Stoner fuhr zwar wieder einmal die wenigsten Runden, dennoch war der Ducati-Pilot mit Abstand Schnellster des dritten Trainings. Valentino Rossi nur im unteren Mittelfeld.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Wetter im Motorland Aragón zeigte sich am Samstagvormittag von seiner besseren Seite und präsentierte den MotoGP-Piloten für das dritte Freie Training gute Bedingungen.
Werbung
Werbung
Nach der Bestzeit im verregneten zweiten Training am Freitag, markierte Ducati-Ass Casey Stoner nun auch auf trockener Piste die schnellste Rundenzeit. Der Australier war in 1.50,115 min. über 0,3 sec. schneller als der Zweitplatzierte Dani Pedrosa (E/Honda). Stoner fuhr im dritten Training übrigens auch jede Sektor-Bestzeit! Sein Teamkollege Nicky Hayden (USA) bestätigte als Dritter die gute Performance der Werks-Ducati auf der neuen 5 Km langen Rennstrecke. Die virtuelle zweite Startreihe beginnt mit [*Person Andrea Dovizioso*] (I/Honda), erst auf Platz 5 folgt WM-Leader [*Person Jorge Lorenzo*] (E/Yamaha), dicht gefolgt von seinem nächstjährigen Teamkollegen [*Person Ben Spies*] (USA) mit der Kunden-Yamaha vom Tech-3-Team.Bereits ab [*Person Colin Edwards*] (USA/Yamaha) auf Acht addiert sich der Rückstand der nachfolgenden Piloten auf über eine Sekunde zusammen.
[*Person Valentino Rossi*] fuhr zum Ende der Session zwar mehrere persönlich schnellste Runden, doch mehr als Rang 11 war für den Italiener nicht drin. Der neunfache Weltmeister war damit im dritten Training sogar langsamster der Yamaha-Piloten. Auf seinen Teamkollegen Lorenzo (E/5.) büsste Rossi ordentliche 0,7 sec. ein!
Werbung
Werbung
Rizla-Suzuki-Einzelkämpfer [*Person Alvaro Bautista*] ([*Person Loris Capirossi*] fehlt wg. einer Fingerverletzung) kam mit 1,7 Rückstand auf die 14. Position.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.