Lorenzo: «Wir wollen den Abstand verringern»
Lorenzo führt vor Pedrosa
Weltmeister Jorge Lorenzo nutze die kurze Pause, um seine Akkus in der Dominikanischen Republik neu aufzuladen und in Brünn vollkommen fit den Kampf gegen den WM-Führenden Casey Stoner wieder aufzunehmen.
«Nach der Sommerpause kommen wir erholt und kampfbereit zurück nach Brünn, um den Abstand auf Casey zu verringern», erklärt der Spanier. Der Yamaha-Pilot konnte in Brünn bereits vier Siege feiern, einen in der 125ccm-Klasse, zwei in der ehemaligen 250ccm-Kategorie und 2010 gewann er das Rennen der Königsklasse: «Dies ist eine Strecke, die ich sehr mag und ich habe dort letztes Jahr gewonnen. Ich hoffe wir können die zweite Hälfte der Saison auf dem Podium einläuten.»
Bei acht verbleibenden Rennen in dieser Saison muss Jorge Lorenzo bereits an diesem Wochenende in Brünn Casey Stoners Vorsprung von 20 Punkten verringern. Der Weltmeister von 2010 ist bereit den Kampf um den Weltmeistertitel in der zweiten Hälfte der Saison erfolgreich zu bestreiten.
Doch das Yamaha Team denkt auch an die Saison 2012 und testet daher nach dem Lauf in Brünn das Motorrad der nächsten Saison: «Nach dem Rennen werden wir die neue 1000ccm Maschine einen Tag lang testen. Ich freue mich schon sehr darauf die neue Yamaha zu entdecken.»