Lorenzo als Schauspieler: «Jugendtraum erfüllt»
Jorge Lorenzo: «Jugendtraum erfüllt.»
Der WM-Zweite der MotoGP-Klasse, der Mallorquiner Jorge Lorenzo, wird in zwei Folgen der Serie «Aquila Rossa» (Roter Adler) im spanischen Fernsehen (TVE) mitwirken. Lorenzo wird in der Rolle des Francisco Levigato auftreten, eines legendären Helden aus dem 17. Jahrhundert.
Für Lorenzo geht damit «ein Jugendtraum in Erfüllung». «Aber Schauspielern ist ganz schön schwer», erzählt der Fiat-Yamaha-Pilot. «Ich habe zwar im vergangenen Jahr vier Monate einen Schauspielkurs besucht. Aber ich bin eher ein schüchterner Typ und fühle mich als Schauspieler noch nicht so sicher wie im Sattel einer MotoGP-Maschine.»
Levigato bzw. Lorenzo wird im Rahmen seiner Auftritte auch ein Eselrennen bestreiten. Der Schauspieler Javier Gutiérrez, der die Rolle des Gegners Satur spielt, bescheinigt Lorenzo ein «gutes professionelles Niveau»; Lorenzo habe durchaus Chancen, sich auch auf diesem Gebiet durchzusetzen.
Lorenzo selbst lacht: «Auf jeden Fall war Satur ein noch härterer Gegner als Valentino Rossi.» Etwas ernster fügt er hinzu: «Im MotoGP bin ich noch keine Legende. Ich werde mich also vorerst weiterhin voll auf den Rennsport konzentrieren.»