Favoritenschreck Toni Elias?
Toni Elias ist nach den Sepang-Tests guter Laune
Letzte Saison belegte Toni Elias lediglich den 12. WM-Rang - Dank zwei starker Vorstellungen in Brünn (Platz 2) und Misano (Platz 3). Ansonsten lief beim Alice-Ducati-Piloten nicht viel zusammen. Mit seinem Wechsel zurück ins Honda-Team des Italieners Fausto Gresini lebt der kleine Spanier wieder auf.
Schon 2006 war es der 25-Jährige, der Valentino Rossi in Portugal mit seiner Hartnäckigkeit den letzten Nerv raubte und ihm um 2/1000 sec den Sieg vor der Nase wegschnappte. Seitdem gelang es keinem Honda-Piloten, den Yamaha-Fahrer im direkten Zweikampf niederzuringen. Erst recht nicht einem Privatier!
Nach den Sepang-Tests erscheint es möglich, dass Elias erneut die Top-Favoriten ärgern könnte. Als bester Honda-Pilot fuhr der San Carlo Gresini-Pilot die fünftbeste Zeit. «Wir haben mit einer neuen Maschine die Tests begonnen, aber das Gefühl war vom ersten Moment an sehr gut», frohlockt Elias nach dem ersten offiziellen MotoGP-Tests 2009. «Natürlich müssen wir trotzdem noch sehr viel ausprobieren und jede Menge Runden drehen. Die Stimmung in unserer Box ist super, ein tolles Team.»