Seewer mit Wildcard: Holt er wieder WM-Punkte?
Jeremy Seewer: Bereit für den Italien-GP
Vor einer Woche informierte GP-Promoter Youthstream die Schweizer Suzuki-Formation mXteam91, dass Jeremy Seewer seine Wildcard für den Grand Prix von Italien einlösen kann. Das Rennen findet nördlich des Gardasees in Arco di Trento statt, der 18-Jährige kommt damit beim GP zum Einsatz, der geografisch am nächsten bei seiner Heimat liegt. Darum geht es dem MX-Youngster-Cupsieger von 2012 aber nicht: Arco gilt als Vorbereitung auf die EMX2. Die Europameisterschaft für die 250-ccm-Viertakt-Maschinen startet am 5. Mai in Portugal im Rahmen des Agueda-GP.
Die Nummer 91 tritt in Italien als dritter Pilot für das Rockstar Energy Suzuki Team in der MX2-Klasse an. Seewer ist der einzige Schweizer Fahrer an diesem Grand Prix, weil Arnaud Tonus noch immer mit seinem Heilungsprozess kämpft. Bei seinem letzten WM-Einsatz 2012 in Belgien brachte der Bülacher neun Punkte nach Hause.
In diesem Jahr sorgte der Suzuki-Pilot bereits beim Auftakt der Schweizer Meisterschaft in Frauenfeld für Aufsehen. Seeweg trat mit der MX2-Maschine in der Open-Klasse an und holte nur wegen eines Problems beim Überrunden nicht den Sieg.