KTM hievt neue Talente in die MX2-WM 2015
Pauls Jonass wird als grosses Talent gehandelt
MX2-Welmeister Jordi Tixier verliert KTM an Kawasaki, doch die überzeugendere Leistung zeigte ohnehin Jeffrey Herlings. Der Niederländer gewann 22 der ersten 26 Rennen, dann beendete ein Beinbruch seine unvergleichliche Siegesserie. Erst beim letzten Saisonevent setzte er sich mit Schmerzen auf seine KTM und verpasste den dritten MX2-Titel in Folge mit nur 4 Punkten Rückstand denkbar knapp. 2015 wird Herlings der Mann sein, den es zu schlagen gilt.
Den Platz neben dem Superstar erhält der erst 17-Jährige Pauls Jonass. Der Teenager aus Lettland gewann 2011 die 85-ccm-Junior-WM sowie die Motocross-WM bis 125-ccm. Nach einer Saison im italienischen Marchetti Racing KTM wird das Talent ins Werksteam befördert. Hauptsächlich in der Europameisterschaft wird Davy Pootjes starten, bei ausgewählten MX2-Events soll sich der Niederländer auch in der Motocross-WM bewähren.
«Mit Pauls Jonass and Davy Pootjes haben wir zwei talentierte Burschen unter Vertrag, denen die Zukunft gehört», ist KTM Motorsport-Chef Pit Beirer überzeugt.