MotoGP: Was bleibt von über 300 PS übrig?

Max Anstie (Kawasaki) fällt verletzt aus

Von Adam Wheeler
Max Anstie: Frühes Verletzungspech in der MX2-Klasse

Max Anstie: Frühes Verletzungspech in der MX2-Klasse

Im zweiten Lauf der MX2-Klasse in Katar musste Max Anstie (Kawasaki) einen herben Rückschlag wegstecken, als er einen Kombinationssprung zu kurz ansetzte und brutal am Gegenhang einschlug. Anstie fällt für Thailand aus.

Im zweiten Lauf des Saisoneröffnungsrennens von Katar rangierte der Brite Max Anstie ?unter den Top-3 und erlitt einen schweren Sturz.

Anstie schlug am Gegenhang einer Dreierkombination ein, die er doppelt - einfach nehmen wollte. Den ersten Doppelsprung ?nahm er zu kurz und landete am Vorderrad, wurde vom Bike katapultiert und in den Gegenhang geschleudert.

Zwar konnte er den Unfallort auf eigenen Beinen verlassen, aber er musste sich noch in Doha medizinisch untersuchen lassen. Die Diagnose war ernüchternd: Nackenverletzung und Verletzungen im Bereich der rechten Schulter.

Ob Frakturen vorliegen, wurde bislang nicht kommuniziert. Statt zum zweiten WM-?Lauf nach Thailand weiterzureisen, trat Anstie die Heimreise nach Groß­bri­tann­i­en an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C2002054512 | 9