Suzuki-Youngster Brian Hsu: WM-Debüt ein Mantova
Brian Hsu in Ried
Brian Hsu wird am 23. August im italienischen Mantova sein WM-Debüt geben und plant für 2016 so viele MX2-Grand-Prix wie möglich zu fahren. «Das Ergebnis spielt keine Rolle, ich will die Atmosphäre im Rennen spüren und mich daran gewöhnen», sagte der Suzuki-Pilot zu SPEEDWEEK.com. «Nächste Saison will ich die MX2-WM angehen, aber immer in Abstimmung mit meiner Ausbildung zum Geigenbauer. Überseerennen sind nicht geplant.»
Um auch in der Weltmeisterschaft groß aufzugeigen, muss sich Hsu konditionell verbessern, in Ried bekam er vergangenes Wochenende zunehmend Probleme.
«Der erste Lauf war easy, Start war top und ich hatte kaum Probleme», analysierte der Musikus. «Das änderte sich in Lauf 2, schon am Gatter kam ich nicht so gut weg. Zur Rennhälfte begannen meine Beine wie verrückt zu brennen und ich hatte große Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Zum Glück hab ich meinen Platz noch ins Ziel gerettet.»
Hsu eroberte in Ried im MX Youngster Cup die Ränge 1 und 2, in der Gesamtwertung führt er überlegen mit 80 Punkten Vorsprung.