Searle und Bobryshev 2019 bei 'BOS GP', Tixier entlassen
Evgeny Bobryshev (#777) bewegt in dieser Saison die einzige Suzuki im MXGP-Feld
Am Rande des Großen Preises der Schweiz wurde bekannt, dass der frühere Kawasaki-CLS-Team-Manager Jean-Jacques Luisetti als Team-Manager im 'BOS GP'-Team angeheuert wurde. Er hat mit dem Team einen Zweijahresvertrag abgeschlossen.
'BOS GP'-Team stellt insofern eine Besonderheit im MXGP-Fahrerlager dar, dass Jordi Tixier auf KTM und Evgeny Bobryshev auf Suzuki ausrücken, also zwei Hersteller in einem Team vertreten sind. Bobryshevs Suzuki ist die Einzige im gesamten MXGP-WM-Feld.
Diese Situation soll sich künftig ändern, denn mit dem früheren Kawasaki-Teamchef Luisetti will das Team ab 2019 mit Kawasaki weitermachen.
Jordi Tixier verließ noch am Donnerstag das Paddock von Frauenfeld und trat nicht zu den Rennen an. Er erhielt keinen Platz für 2019 im BOS-Team. Dass er in dieser Saison noch einmal antritt, ist mehr als fraglich.
Nachdem bekannt wurde, dass sich das Bike-It-DRT-Kawasaki-Team von Steve Dixon im nächsten Jahr ausschließlich auf die MX2-Klasse konzentrieren will, musste sich auch Bike-It-DRT-Stammfahrer Tommy Searle nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Der Brite kam nun bei 'BOS GP' unter.
Somit starten Tommy Searle und Evgeny Bobryshev im nächsten Jahr für das umstrukturierte 'BOS GP'-Team unter Jean-Jacques Luisetti.