Qualirennen in Loket abgesagt
Schlamm in Loket
Während in grossen Teilen Deutschlands der Sommer zurückgekehrt ist, präsentiert sich die Motocross-Strecke in Loket/CZ vom Regen überschwemmt. Der viele Regen in der Tschechei hat den Boden völlig aufgeweicht und den 1586 Meter langen Kurs in eine Schlammwüste verwandelt.
Um die Strecke für den Sonntag zu schonen und die Möglichkeit zu schaffen noch vor Einbruch der Dunkelheit an der Strecke arbeiten zu können, wurden die Qualifikationsrennen der MX1/MX2 Weltmeisterschaft gestrichen.
Anstatt die Startplätze für den Sonntag in einem Rennen auszufahren, wurde das zweite Training zu einem Qualifikationstraining umfunktioniert. Das heisst die jeweilige schnellste Runde jedes Piloten, wurde für die Startaufstellung herangezogen.
Schnellster Fahrer in der MX2-Klasse war [*Person Steven Frossard*] vor [*Person Marvin Musquin*] und [*Person Jeremy van Horebeek*].
[*Person Clément Desalle*] drehte die schnellste Runde in der MX1-Klasse und darf sich am Sonntag als erster seinen Startplatz aussuchen.
Der Wetterbericht für Sonntag ist deutlich besser, so dass man auf ein weitgehend trockenes Rennen hoffen darf.