Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Motocross-WM-Vorsaison: Der Start in Alghero
Die Serie der Motocross-Vorbereitungsrennen beginnt 2022 Ende Januar in Italien und endet im Februar in Großbritannien.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bevor am 20. Februar in Matterley Basin in Großbritannien die neue Motocross-WM-Saison beginnt, fahren zahlreiche Asse ebenfalls auf der britischen Insel ihr letztes internationales Vorbereitungsrennen. Schauplatz für diesen Event wird am 13. Februar die klassische Piste von Hawkstone Park sein. Es wird mit der Teilnahme von MXGP-Champion Jeffrey Herlings (Red Bull-KTM) und Glenn Coldenhoff aus der Yamaha-Werkstruppe gerechnet. Auch Henry Jacobi (JM-Honda) soll dort antreten.
Werbung
Werbung
Davor findet am 6. Februar ein ebenfalls schon traditionelles Kräftemessen auf der Rennstrecke von Lacapelle Marival in Frankreich statt. Dort treten wie schon im Vorjahr mehrere Werksteams an. Unter anderem genannt haben bereits die MXGP-Werksteams von Red Bull-KTM und Yamaha. Bereits am letzten Januar-Wochenende startet die internationale Italienische Meisterschaft. Schauplatz wird die Piste von Alghero auf Sardinien sein. Die zweite und letzte Station bei den "Internazionali d'Italia" 2022 ist dann am 6. Februar die berüchtigte Sandpiste von Riola Sardo auf Sardinien. Auf Sardinien bereitet sich im Moment auch Honda-HRC-Ass Tim Gajser an der Seite seines Konditionstrainers auf die neue Saison vor. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Gajser bei diesen beiden Terminen antreten wird.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien