Jeffrey Herlings (KTM) nach Crash: Ferse operiert
Jeffrey Herlings hofft, dass er bis zum Saisonstart wieder fit ist
Mit mehreren Schrauben und einer Stützplatte wurde bei Jeffrey Herlings ein Bruch in der linken Ferse fixiert. Die Operation nahm Dr. Stefaan Verfaillie in Belgien vor, der Herlings auch 2019 nach seiner Fußverletzung operiert hatte.
Der Crash ereignete sich auf der Strecke in Red Sand in Spanien: «Ich bin bei der Landung auf einem Stein gelandet und über den Lenker abgeflogen», erklärt Herlings. «Der Aufprall auf meinem linken Fuß war ziemlich heftig. Mein Dank gilt dem medizinischen Personal, das sich schnell um mich gekümmert hat! Wir haben mit dem Team hart für diese Saison 2022 gearbeitet. Das Ziel ist jetzt, so schnell wie möglich zurück zu sein und wieder zu gewinnen.»
Team Manager Joel Smets ist optimistisch: «Das ist natürlich sehr enttäuschend für Jeffrey. Aber von der positiven Seite betrachtet ist die Verletzung nicht so kompliziert, wie sein Fußproblem im Jahr 2019. Die Operation hat zwar einige Zeit gedauert, aber alles ist gut verlaufen. Wir hoffen, dass Jeffrey der Castverband in weniger als zwei Wochen wieder abgenommen werden kann. Zwischenzeitlich kann er sich mit Schwimmen und einigen anderen Aktivitäten fit halten.»