Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tim Gajser: Verdacht auf Oberschenkelbruch
Hiobsbotschaft für das MXGP-Werksteam der Honda Racing Corporation: Weltmeister Tim Gajser zog sich in Arco di Trento eine Oberschenkelverletzung zu.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
MXGP-Weltmeister Tim Gajser lag im zweiten MX1-Lauf in Arco di Trento nach mäßigem Start auf Platz 6, als er in der dritten Runde beim Bergauf-Sprung nach der Pitlane die Kontrolle über sein Motorrad verlor, vermutlich wegen eines Schlaglochs. Der Slowene ist dann aus beträchtlicher Höhe schwer gestürzt und wurde an der Strecke behandelt. Augenzeugen beobachteten jedenfalls, dass Gajser vor dem Crash von der Fußraste abgerutscht ist und deshalb in der Luft machtlos war.
Werbung
Werbung
Einige Minuten später wurde das Rennen mit der roten Flagge gestoppt, um den Honda-Werksfahrer abtransportieren zu können. Tim Gajser wurde danach mit Verdacht auf eine Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht. Ob sich der Verdacht auf einen Oberschenkelbruch bestätigt, kann von den Ärzten erst nach ersten Röntgenuntersuchungen diagnostiziert werden. Der 26-jährige Tim Gajser hat die MX2-Weltmeisterschaft 2015 auf Honda gewonnen und nachher für das japanische Werk die MXGP-Titel in den Jahren 2016, 2019, 2020 und 2022 errungen. Honda bangt jetzt um sein MXGP-Aushängeschild, denn die Motocross-WM beginnt am 11./12. März in Villa la Angostura in Argentinien. Danach folgen die Events in Riola Sardo in Italien (25./26. März) sowie in Frauenfeld (Schweiz) am 8./9. April.
Werbung
Werbung
Weitere Updates folgen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien