Red Bull-KTM-Motocross-Held Jeffrey Herlings durfte sich bei seiner Ankunft im Schweizer Frauenfeld gleich über mehrere Überraschungen seiner Partner freuen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Jeffrey Herlings hat vor zwei Wochen auf der Piste von Riola Sardo auf Sardinien seinen 100. Grand Prix-Sieg eingefahren. Das Besondere daran: Herlings hat seine vielen Erfolge auf WM-Niveau stets auf Bikes von KTM gefeiert und auch die anderen Partner und Ausrüster sind beim Niederländer seit mehr als einem Jahrzehnt durchgehend die selben geblieben.
Werbung
Werbung
Vor dem Grand Prix im Schweizer Frauenfeld, der gemäss der Frauenfeld-Tradition am Ostermontag über die Bühne gehen wird, wurde der 28-Jährige genau dafür gleich mehrfach überrascht. Bei seiner Ankunft staunte Herlings nicht schlecht über eine neu gestaltete Sitzbank mit speziell eingenähtem 100er-Emblem im hinteren Teil. Zudem prangt auf der Spezial-Sitzbank aus dem Hause Selle Dalla Valle unter dem Schriftzug "100 GP wins" als optischer Aufputz noch eingestickt die niederländische Flagge. Dazu ist auf der 450er-Werks-KTM des fünffachen World Champions diesmal im Design der Plastik-Seitenverkleidung die Zahl 100 inklusive der Message "GP wins" unterlegt.
Damit nicht genug: Auch die italienische Helmfirma Airoh hat sich in den Tagen nach Riola Sardo einiges einfallen lassen. Das Herlings-Helmdesign wurde nämlich überarbeitet – und diesmal über der gesamten Fläche mit der Zahl 100 hinterlegt.
Werbung
Werbung
Herlings hat mit seinem GP-Triumph auf Sardinien in der WM den zweiten Rang übernommen und hat lediglich sieben Zähler Rückstand auf seinen Pierer-Group-Kollegen Jorge Prado aus dem Team Red Bull-GASGAS.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Übrigens: Absoluter Rekordhalter ist Herlings’ Jugendmentor Stefan Everts (50), der es auf 101 Grand Prix-Triumphe gebracht hat.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.