Nur 18 MXGP-Piloten in Indonesien am Start
Die WM gastiert in Indonesien
Am kommenden Wochenende findet in Lombok (Indonesien) der 11. Lauf zur Motocross-WM 2024 statt. Für den MXGP of West Nusa Tenggara wurden nur 18 Piloten in der MXGP genannt. Das bedeutet, dass in der MXGP nicht alle WM-Punkte vergeben werden können, denn Punkte werden bis zum 20. Platz vergeben.
In der MXGP Teilnehmerliste taucht auch wieder der Franzose Lionel Kerhoas auf, der bereits 2022 und 2023 in Indonesien startete. Mit 3 Runden Rückstand und Rundenzeiten, die 30 Sekunden langsamer als die der Spitze waren, sammelte Kerhoas bei seinen beiden Indonesien-Einsätzen im vergangenen Jahr stolze 12 WM-Punkte. Zum Vergleich: Tanel Leok und Gert Krestinov brachten es 2023 gerade einmal auf 10 WM-Punkte. Außerdem hat sich mit Yuki Okura auch ein japanischer MXGP-Fahrer für Lombok angemeldet. Okura startete 2022 für das japanische MXoN Team in Red Bud und belegte im B-Finale Rang 8.
In der MX2 Klasse stehen immerhin 22 Teilnehmer am Start, darunter 3 indonesische Piloten und ein thailändischer Fahrer. GASGAS-Werksfahrer Simon Längenfelder wird bei den beiden Indonesien-Events der einzige deutsche Athlet sein.
Die komplette Teilnehmerliste finden Sie hier.