Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Antonio Cairoli: «Vielleicht war ich zu spät dran»
KTM-Doppelsieg: Cairoli und Ken de Dycker dominierten in Valkenswaard. Die Kälte hatte aber Einfluss auf die Rennen des Weltmeisters.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Als sechsfacher Weltmeister muss sich Antonio Cairoli auch mal die Frage gefallen lassen, warum er nicht beide Läufe eines GP gewonnen hat. So geschehen in Valkenswaard, nachdem der Italiener aus dem KTM-Werksteam den zweiten Lauf hinter Teamkollege Ken de Dycker auf Rang 2 beendet hatte. "Naja, aber es hat für den GP-Sieg gereicht", meinte der Valkenswaard-Sieger, nicht aber ohne zuzugeben: "Ich hatte erwartet, beide Rennen gewinnen zu können."
Werbung
Werbung
Hätte Cairoli für den zweiten GP-Sieg der Saison den zweiten Lauf gewinnen müssen, wäre es knapp geworden. "Ich hatte ein kleines Problem mit dem Arm, das lag wohl an der Kälte. Deshalb bin ich die ersten Runden gemächlich angegangen um mich wieder aufzuwärmen und einen guten Rhythmus zu bekommen. Aber vielleicht habe ich zu spät angegriffen, Ken hatte von Anfang an gepusht und war schon enteilt." Dass Cairoli im niederländischen Sand seinen Doppelsieg vom Vorjahr nicht wiederholen konnte, lag auch an eben diesem Untergrund. "So etwas habe ich noch nie erlebt, da war kein Sandrennen. Es war sehr rutschig und es gab harte Kanten auf der Strecke. Es konnten leicht Stürze passieren", stellte der MX1-Dominator fest. Der durch die Kälte steif gewordene Sand verzieh viel weniger Fehler als für gewöhnlich. Für den nächsten Grand Prix in Arco di Trento erwartet Cairoli angenehmere Temperaturen. "Ich freue mich auf mein Heimrennen. In der WM sieht es sehr gut aus."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien