Die MX-Gemeinde trauert: Skatty Bihlmaier ist tot
Skatty Bihlmaier wurde nur 41 Jahre alt
Der MSC Gaildorf als Heimclub von Skatty Bihlmaier machte die traurige Nachricht via Facebook öffentlich:
«Wir trauern um unseren Sportfahrer, unser Clubmitglied und Freund Skatty Bihlmaier, der am 15.04.2017 verstorben ist. In unseren Gedanken wird er immer in unserer Mitte sein. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Ride in heaven, Skatty!»
Bihlmaier wurde nur 41 Jahre alt. Seine Motocross-Karriere begann der bei Fans und Fahrern durch seine stets fröhliche Art sehr beliebte Gaildorfer im Alter von 7 Jahren. Schnell kamen erste Erfolge, in den 1990er-Jahren ging Skatty in der 125er- und 250er-WM bei Läufen in Reil und Gaildorf an den Start.
In den Jahren 2005 bis 2015 war der Schwabe fester Bestandteil des Fahrerfeldes der hochklassigen ADAC MX Masters-Serie. 2011 war Skatty Bihlmaier hautnah als WM-Pilot bei der Sternstunde des deutschen Motocross’ dabei, als Ken Roczen auf der Gaildorfer «Wacht» MX2-Weltmeister wurde. Im selben Jahr wurde Skatty mit dem Michael Spacek-Preis für Fairplay und Menschlichkeit ausgezeichnet. In den letzten Jahren fuhr er erfolgreich in der deutschen DJMV-Serie.
Die Trauerfeier und Beisetzung findet am 21. April um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Gaildorf statt. SPEEDWEEK.com wünscht den Angehörigen und Hinterbliebenen viel Kraft.