MX Masters: Mit Topbesetzung in die fünfte Runde
Kann Roczen auch gegen die MX1-Piloten bestehen?
Der fünfte Lauf der Masters Serie am kommenden Wochenende in Tensfeld wird von einigen WM-Fahrern als Vorbereitung für den eine Woche später stattfindenden Grand Prix in Lommel genutzt werden. Der tiefsandige Boden im hohen Norden Deutschlands ist geradezu prädestiniert um die WM-Piloten auf den belgischen Sandkasten in Lommel einzuschiessen.
Kein Wunder also, dass sich mit Steve Ramon, Clement Desalle, Max Nagl, Ken Roczen und Arnaud Tonus gleich fünf hochkarätige Fahrer aus der laufenden Motocross Weltmeisterschaft für das Rennen in Tensfeld eingeschrieben haben.
Derzeit Führender in Deutschlands prestigeträchtigster Serie ist Ken Roczen. Der Mattstedter sicherte sich die Tabellenführung mit seinem Doppelsieg bei der letzten Masters-Veranstaltung in Prisannewitz. Die MX1-Piloten Ramon, Desalle und Nagl dürften hingegen bei der Titelvergabe keine Rolle spielen. Ramon und Desalle geben nur sporadische Gastspiele, Nagl hat nach seinem Startverzicht in Freising und dem verletzungsbedingten Ausfällen in Aichwald und Prisannewitz schon drei Veranstaltungen versäumt.
Tensfeld liegt rund 70 Kilometer nördlich von Hamburg.