MotoGP: Pedro Acosta über Ruhm und Geld

Max Anstie (Husky): «Ich will für Großbritannien zum MXoN»

Von Adam Wheeler
Max Anstie wäre es eine Ehre, für sein Land beim MXoN in Maggiora anzutreten

Max Anstie wäre es eine Ehre, für sein Land beim MXoN in Maggiora anzutreten

Noch wurde das britische Team für das Motocross der Nationen in Maggiora nicht benannt. Würden Freiwillige gesucht, würde Husqvarna-Pilot Max Anstie keine Sekunde zögern.

In Deutschland wird gerade kontrovers über die Absage von Ken Roczen beim MXoN 2016 diskutiert, da sind aus England ganz andere Stimmen zu hören. Max Anstie, der vor wenigen Tagen den Frauenfeld-GP in der MX2 oder davor auch in Lommel gewann, sehnt sich nach einer Einladung.

Bereits 2015 trat der 23-Jährige für sein Heimatland in Ernée an, stürzte aber im Training und der Qualifikation heftig. Anstie kollidierte in Frankreich mit Pascal Rauchenecker und laborierte vier Monate an den Folgen. Kopf, Nacken und Wirbelsäule wurden seinerzeit stark in Mitleidenschaft gezogen.

Diese unschöne Erinnerung gilt es auszuradieren: Max Anstie will auch 2016 für sein Land antreten, was fehlt ist die Einladung durch Teamchef Neil Prince.

«Bis jetzt habe ich noch nichts von Neil gehört, ich nehme aber an, dass  Tommy Searle, Shaun Simpson und ich die Fahrer sein werden», hofft der Husqvarna-Pilot. «Dean Wilson war in den USA zwar auch stark unterwegs, doch er ist seit einiger Zeit verletzt. Ganz sicher bin ich nicht. Auch Conrad Mewse fährt sehr gut, aber ich sehe nicht wirklich wer sonst in der MX2 fahren soll. Ich würde es gerne wieder tun – letztes Jahr lief es nicht so gut.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 08.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 08.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 08.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 08.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 08.04., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 08.04., 22:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 09.04., 01:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804054512 | 10