Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Tolles Kubica-Comeback mit Rallyesieg

Von Toni Hoffmann
Robert Kubica bei seinem Rallyesieg

Robert Kubica bei seinem Rallyesieg

Der ehemalige Formel 1-Pilot Robert Kubica hat sich 20 Monate nach seinem schweren Unfall eindrucksvoll im Motorsport zurückgemeldet.

Welch ein Comeback von Kubica: 20 Monate nach seinem lebensbedrohlichen Unfall bei einer italienischen Rallye hat der Pole alle seine Zweifler an seiner Performance verblassen lassen. Er feierte bei seiner Premiere in einem WRC einen tadellosen und klaren Sieg bei der norditalienischen Rallye «Ronda del Gomitolo die Lana» nordöstlich von Turin. Zusammen mit einem italienischen Beifahrer Giuano Manfredi gewann er im Subaru Impreza WRC mit einem Vorsprung von 58,8 Sekunden auf Omar Bergo im Mini und 1:11,6 Minuten auf Franco Uzzeni in einem weiteren Subaru Impreza.

Kubica, der zuletzt als BMW Sauber-Pilot beim Grand Prix von Kanada 2008 den Sieger-Champagner geniessen durfte, gewann alle vier Durchgänge der 9 km langen Prüfung und feierte seinen ersten Rallyesieg.

Kubica hat nun «Blut» geleckt und wird schon am nächsten Wochenende bei der nächsten Rallye starten. Er wird bei der traditionsreichen Rallye «San Martino di Castrozza e Primiero» an den Start gehen. Dort geht es aber über mehr als vier Prüfungen und 36 Bestzeitkilometer. Der italienische Asphalt-Klassiker führt über elf Prüfungen und 152,09 Km auf Bestzeit.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 10