Kevin Orgis über 2017: «Es ist ziemlich stressig»
In Aragón schloss der deutsche Nachwuchspilot Kevin Orgis seine erste Saison im Red Bull MotoGP Rookies Cup ab. Der 16-Jährige erzielte den 13. Gesamtrang mit 56 Punkten. Seine beste Platzierung waren zwei fünfte Plätze in Assen und auf dem Red Bull Ring. Zusätzlich zum Rookies Cup war Orgis 2016 auch für das Kiefer-Team in Northern Europe Cup unterwegs. Dort sicherte er sich den sechsten Platz der Gesamtwertung. Auch 2017 wird Orgis im Red Bulll Rookies und im Northern Europe Cup antreten.
«Seit dem letzten Rennen in Assen ist nun einige Zeit vergangen, aber die nächste Saison beginnt für mich bereits. In den nächsten Wochen liegen ein paar Promotionevents vor mir. Ich trainiere bereits hart, um fit zu sein, wenn die Saison beginnt. Neben der Schule habe ich also viel Arbeit. Das ist ziemlich stressig», erklärt Orgis.
Bald wird Orgis auch sein Training auf zwei Rädern fortsetzen. «Um wieder ein Gefühl für ein Motorrad zu bekommen, werden wir nach Spanien reisen, damit ich Dirt Track trainieren, aber auch auf Asphalt fahren kann. Es wird das erste Mal sein, dass ich in diesem Jahr auf einem Motorrad sitze.»
«Neben dem Red Bull Rookies Cup werde ich auch wieder im Northern Europe Cup mit dem Kiefer Racing Team antreten. Doch in diesem Jahr werde ich dort wie im Rookies Cup eine KTM einsetzen. So muss ich nicht mehr während der Saison ständig zwischen zwei unterschiedlichen Bikes wechseln. Ich kann den Saisonstart kaum erwarten und zähle schon die Tage, bis ich wieder auf dem Bike sitze», verleiht Orgis seiner Vorfreude Ausdruck.