Deniz Öncü über 2017: «Habe meine Fehler gefunden»
Die türkischen Zwillinge Can und Deniz Öncü stehen 2018 durch die Teilnahme am Red Bull Rookies Cup und der Junioren-WM mit dem Ajo-Team vor neuen Herausforderung. 2017 mischten Can und Deniz Öncü den Red Bull Rookies Cup mächtig auf. In ihrer ersten Saison kämpften sie bereits um den Titel. Can dominierte über weite Strecken, musste sich am Ende aber Kazuki Masaki und Aleix Viu im Kampf um den Gesamtsieg beugen. Deniz Öncü landete auf dem vierten Gesamtrang – 30 Punkte hinter seinem Zwillingsbruder. Deniz gewann zudem den Asia Talent Cup.
«Nach dem letzten Rennen habe ich viel über die Saison 2017 nachgedacht», berichtet der 14-jährige Deniz. «Und ich habe meine Fehler gefunden. Also habe ich bereits damit begonnen, an diesen Dingen zu arbeiten, damit ich mich steigern und stärker werden kann. Ich will mich von einer noch besseren Seite zeigen.»
Die Zeit bis zum Saisonstart des Red Bull Rookies Cup 2018 ist noch lang. «Wir haben insgesamt vier Monate Pause. Tag für Tag verbessere ich mich aber beim Training und versuche, noch intensiver zu arbeiten. Ich will mich in der Saison 2018 als starker Fahrer präsentieren und so wenige Fehler wie möglich machen. Mein Ziel ist es, meine Familie und die Fans des Red Bull Rookies Cup noch glücklicher zu machen», versichert Deniz.