Das zweite Rennen des Red Bull Rookies Cup in Aragón entschied Enea Bastianini für sich. Cup-Sieger Karel Hanika fiel wie schon in Misano in Führung liegend aus.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Marcos Ramirez erwischte im zweiten Rennen der Red Bull Rookies in Aragón den besten Start und führte vor Jorge Martin, Joan Mir und Scott Deroue. Pole-Setter Karel Hanika fiel zunächst zurück. Darryn Binder stürzte früh. Bereits in der zweiten Runde übernahm Cup-Sieger Hanika jedoch wieder die Führung.
Werbung
Werbung
Im dritten Umlauf führte Joan Mir vor Karel Hanika und Jorge Martin. In der großen Führungsgruppe wechselten die Positionen in jeder Kurve. In der nächsten Runde hatte Stefano Manzi die Nase vorne. Joan Mir, Karel Hanika, Scott Deroue und Marcos Ramirez folgten. Anthony Alonsos Rennen endete in Runde 5, während Karel Hanika vor Joan Mir und Stefano Manzi führte. Sechs Runden vor Schluss stürzte der deutsche Rookie Aris Michail. Hanika führte das Feld weiter vor Joan Mir an. Einen Umlauf später ging auch Yui Watanabe zu Boden.
Vier Runden vor dem Rennende erlebte Karel Hanika, wie bereits in Misano, einen großen Rückschlag. In Führung liegend versagte ihm seine Maschine den Dienst und der Cup-Sieger rollte aus. Scott Deroue nutzte die Chance und setzte sich in Führung. Kurz darauf stürzte der Niederländer jedoch. Nun lag Joan Mir an der Spitze.
Werbung
Werbung
In der letzten Runde führte Enea Bastianini das Feld an, aber der Türke Topark Razgatlioglu machte nach einem Beinahe-Sturz Druck auf den Führenden. Manzi schob sich jedoch am Türken vorbei.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Enea Bastianini siegte vor Stefano Manzi, Marcos Ramirez, Topark Razgatlioglu, Diego Perez, Joan Mir und Jorge Martin. Der Österreicher Lukas Trautmann erreichte den 13. Platz.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.