Walldürn: Das letzte Flugplatzrennen in Deutschland
Siggi Schröter und Sven Bennin aus der Fraktion der Zweitakt-Kämpfer
Rund 300 Fahrer aus allen Teilen Deutschlands und dem benachbarten Ausland treffen sich am Wochenende vom 9. bis 11. Juni 2017 in Walldürn und tragen auf dem rund zwei Kilometer langen Odenwaldring die Rennen der Klassik Trophy aus.
Insgesamt sind zehn Klassen mit Solo- und Seitenwagen-Motorräder von Baujahr 1950 bis 2000 am Start. Junge und ältere Motorradfans werden sich gerne an das eine oder andere gute Stück erinnern, das sie vielleicht selbst einmal besessen haben. Im Focus aber stehen die astreinen Rennmaschinen, speziell die Zweitakter, die damals als Production-Racer gebaut wurden.
Heute sind sie auf Grund der Reglementierung nicht mehr im Grand-Prix-Sport vertreten, dafür erleben sie bei den Rennen der Klassik Trophy ihren zweiten Frühling: Die Produktion- Rennmaschinen von Honda, Yamaha, Suzuki oder auch die Exoten wir die Dreizylinder-Kawasaki oder die Rotax-Motoren in den verschiedenen Fahrwerken.
Die unmittelbare Nähe der Besucher an der Strecke und der freie Zugang in das Fahrerlager machen den besonderen Reiz dieser Veranstaltung aus. Motorsportfans haben den Termin vom 9. bis 11. Juni 2017 schon im Kalender vermerkt. Die Starterlisten und weitere Informationenwichtige Informationen sind auf der Homepage www.klassik-motorsport.com hinterlegt.
Klassik Trophy - Terminkalender 2017
13. - 16. April: Classico Moto - Franciacorta (Italien)
12. - 14. Mai: Sparkassen Klassik GP - Schleizer Dreieck
09. - 11. Juni: Odenwaldring Klassik - Walldürn
16. - 18. Juni: ADAC Sachsenring Classic
15. - 16. Juli: Moto Classic Colmar-Berg (Luxembourg)
28. - 30. Juli: Börde Klassik - Motorsport Arena Oschersleben
18. - 20. August: Czech Classic - Most (Tschechien)
23. - 24. September: Frohburger Dreieckrennen (Zweitakter)
30. September - 1. Oktober: Frohburger Classic Grand Prix
13. - 15. Oktober: American Weekend - Zolder (Belgien)