Noriyuki Hagas Suzuki-Debüt: Zweimal gestürzt!
Noriyuki Hagas Suzuki-Debüt misslang gründlich
Noriyuki Haga ist mit 43 Siegen der erfolgreichste Fahrer in der Superbike-WM, der nie Weltmeister wurde. Diese Saison pilotiert der 40-Jährige im Team seines alten Weggefährten Yukio Kagayama eine Suzuki GSX-R in der Asiatischen Supersport-Meisterschaft.
Das Debüt in Sepang misslang gründlich: Haga wurde in zwei Stürze verwickelt, Lauf 1 beendete er danach als 15., das zweite Rennen musste er aufgeben. «Im ersten Lauf blieb ich bis kurz vor Rennende ganz cool und bereitete einen Angriff vor, als ich von einem Fahrer abgeräumt wurde, der innerhalb von mir ausrutschte», hielt Haga fest. «Im zweiten Rennen regnete es und ich fuhr vorsichtig. Als es aufhörte attackierte ich, beim Überholen berührte ich mit meinem Bremshebel aber einen anderen Fahrer und stürzte.»
Teammanager Yuichi Takeda enttäuscht: «Wir haben erwartet, dass es nicht einfach wird. In Anbetracht der Leistungsfähigkeit unserer Fahrer muss ich zugeben, dass die Resultate nicht wie erhofft sind. Wenigstens konnten wir viele Daten sammeln.»